inutec solarzentrum
Home
Unternehmen
Aktuelles
Sonnenstrom
Bürgersolaranlagen
Bürgersolaranlage Goslar
Bürgersolaranlage Schladen
Sonnenwärme
Regenwasser
Pelletheizung
Holzvergaserkessel
Downloads
Links
info@inutec-solarzentrum.de
Ingenieurbro - Vertrieb - Regionale Montage
Sonnenstrom Sonnenwrme Regenwasser Pelletheizung
 
Bürgersolaranlage Schladen

Eine besonders lukrative und sichere Geldanlage, die gut für unsere Umwelt und die heimische Wirtschaft ist!
 
 
Zoom (56KB)

In Kooperation mit der Samtgemeinde Schladen errichtete und betreibt das inutec solarzentrum eine Bürgersolaranlage zur Stromerzeugung auf einem Dach der Werla-Schule in Schladen. Jedermann war herzlich eingeladen, sich an diesem zum Selbstkostenpreis errichteten und betriebenen Projekt mit Anteilen von 500 Euro zu beteiligen.

 

Ausdrückliches Ziel dieser Bürgeranlage ist es, mit geringsten Kosten und Verwaltungsaufwand eine größtmögliche Rendite zu erzielen. Die Samtgemeinde Schladen unterstützte das Marketing, der Landkreis Wolfenbüttel stellt das Dach zu besten Konditionen zur Verfügung. Das inutec solarzentrum errichtete und unterhält die Anlage zum Selbstkostenpreis, so dass für ein solches Projekte einmalig günstige Konditionen garantiert werden konnten. Die Inbetriebnahme des ersten Bauabschnitts der Anlage fand im Juli 2007 statt. Das Projekt wurde bis Februar 2008 um 11,7 kWp erweitert und ist nun mit einer Leistung von insgesamt 30,9 kWp abgeschlossen.

Bürgersolaranlage Schladen (168KB)
Die Bürgersolaranlage auf einen Blick zusammengefasst

inutec solarzentrum Stellenangebote | Newsletter | Kontaktformular | Impressum | AGB | Seite drucken